Dein Fahrrad
ist uns wichtig

Dir auch? Dann denk' an deinen Service!

unsere service- und Inspektionspakete im überblick

Fahrräder werden mit immer qualitativeren und hochwertigeren Teilen ausgestattet. Das bringt ein großes Plus im Fahrspaß und auch der Langlebigkeit. Damit das auch so bleibt, muss dein Fahrrad regelmäßig gewartet werden.

Wir erklären dir, was unsere Service-Pakete beinhalten und wann du welchen Service durchführen solltest.

INSPEKTION BIOBIKE

- KETTE PRÜFEN

- KASSETTE PRÜFEN

- SCHALTUNG PRÜFEN UND EINSTELLEN

- BREMSE PRÜFEN UND EINSTELLEN

- LAGERSPIEL PRÜFEN UND EINSTELLEN

- NABENSPIEL PRÜFEN UND EINSTELLEN

- LAUFRÄDER NACHZENTRIEREN

- LICHTANLAGE PRÜFEN

INSPEKTION E-BIKE

- KETTE PRÜFEN

- KASSETTE PRÜFEN

- SCHALTUNG PRÜFEN UND EINSTELLEN

- BREMSE PRÜFEN UND EINSTELLEN

- LAGERSPIEL PRÜFEN UND EINSTELLEN

- NABENSPIEL PRÜFEN UND EINSTELLEN

- LAUFRÄDER NACHZENTRIEREN

- LICHTANLAGE PRÜFEN 

- UPDATES (MOTOR / AKKU / DISPLAY) DURCHFÜHREN

- DISPLAY / REMOTE PRÜFEN

- AKKU LADEN

- AKTUELLER STATUSBERICHT DES AKKUS

INSPEKTION PREMIUM

- SÄMTLICHE ARBEITEN EINER REGULÄREN INSPEKTION

- GRUNDREINIGUNG DES FAHRRADES

Hol- und bringservice

Euer Fahrrad benötigt einen Service oder eine Reparatur, euch fehlt aber die Zeit, euer Fahrrad vorbeizubringen?

Schickt uns eine Anfrage mit den folgenden Daten:

• Abholadresse

• Wunsch-Abholdatum

• Kontaktdaten

• Abholung und/oder Bringen?

Sendet eure Anfrage an werkstatt@bikedevilz.de und wir senden euch ein unverbindliches Angebot zu.

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Das wichtigste im überblick:

Allgemein wird ein Mal im Jahr ein Service empfohlen. Die Erstinspektion sollte nach ca. 500 Fahrkilometern durchgeführt werden. Zusätzlich müssen die Service-Intervalle der Feder-, Sattelstützen- und Dämpferhersteller beachtet werden.

Nein. Bitte vereinbart vorab immer einen Termin mit uns.

TIPP: Bereits rechtzeitig an den Service im Frühjahr denken, und so lange Wartezeiten vermeiden

Sobald wir feststellen, dass an eurem Fahrrad mehr als nur der Service durchgeführt werden muss, informieren wir euch umgehend. Anbei erhaltet ihr einen Kostenvoranschlag, wie viel die zusätzlichen Arbeiten kosten werden. Diesen könnt ihr uns schriftlich bestätigen, teilbestätgigen, oder ablehnen. Wir führen keine Arbeiten ohne eure Genehmigung aus.

Das hängt von dem gebuchten Service-Paket eures Leasingunternehmens ab. Seht hierzu in euren Leasingunterlagen nach oder fragt euren Arbeitgeber, welches Paket für euch gebucht wurde. In den meisten Fällen ist eine jährliche Inspektion enthalten und der Service für euch somit kostenfrei.

Das hängt von der Jahreszeit ab. Während der Saison (Frühling, Sommer, "warme" Monate) solltet ihr euch bereits einige Wochen vorher anmelden. Außerhalb der Saison (kalte Monate) ist ein kurzfristiger Termin oft möglich.

Bei einer reglären Inspektion, ohne zusätzliche Arbeiten, ist das Fahrad nach einer Woche abholbereit. eine schnellere Fertigstellung teilen wir euch umgehend mit. In jedem Fall werdet ihr angerufen, sobald euer Fahrrad abholbereit ist.

Insbesondere bei E-Bikes muss das Fahrrad komplett (inkl. Akku, Display, etc.) bei uns eintreffen. Falls notwendig, vergessen Sie bitte nicht den Schlüssel, um den Akku entfernen zu können. Bei Leasingfahrrädern benötigen wir bitte die Unterlagen, aus welchen Ihre Daten (Kundennummer, Leistungspaket, etc.) hervor gehen.